17. Bachhüsfäscht, 18. Juli 2020

Noch kurz vor dem 18. Juli 2020 war unklar, ob wir unser traditionelles Bachhüsfäscht in diesem Jahr durchführen können.

Ob es klappt? Aber sicher doch!

Und je näher der Tag rückte, umso mehr plagte uns die Ungewissheit, ob unser Fest wie so viele Anlässe in diesem Sommer dem Coronavirus zum Opfer fallen würde.

 

Seit anfangs Sommer verbesserte sich die Situation jedoch zunehmend und die Corona-Massnahmen wurden endlich wieder gelockert. Und schlussendlich konnten wir am 18. Juli 2020 – zwar unter einigen Auflagen und mit verschiedenen Schutzmassnahmen – den Holfzofen im Bachhüs Oberwald einheizen. Und nach all den Einschränkungen und Absagen von Festen nutzten viele die Möglichkeit, endlich mal wieder bei einem Raclette mit einem Glas Wein mit Freunden anzustossen, eine frische Pizza aus dem Holzofen oder nach einer Wanderung eine Erfrischung zu geniessen.

 

Wir danken all unseren Gästen, dass ihr einmal mehr uns so zahlreich besucht und die Zeit bei uns genossen habt. Wir hoffen, dass wir euch mit dem Bachhüsfäscht eine kleine Freude bereiten konnten.

Gerne wieder

Das nächste Mal werden wir den Holzbackofen anlässlich der Altjahrsbachätä vom 27. Dezember 2020 einheizen. Das nächste Bachhüsfäscht findet dann am Samstag, 17. Juli 2021 statt.